Sie sind hier: Startseite Mehr Info Direktsaft
Direktsaft Drucken
Zentral für den Fortbestand und besonders wichtig für uns ist der Zufriedenheitsgrad unserer Kunden. Unseren Kunden möchten wir daher ein exklusives Qualitätsprodukt und einen guten Service bieten. Zu unserer Spezialität gehören deshalb hauptsächlich Direktsäfte, welche im Gegensatz zu den meist handelsüblichen Konzentratsäften weitgehend naturbelassen sind. Der Unterschied in der Herstellung wird durch die nachstehende Grafik anschaulichst deutlich:
Direktsaft Saft aus Konzentrat
direktsaft konzentrat

 

Konzentratsäfte sind vor allem deshalb weit verbreitet, weil ein Saft aus Konzentrat große Einsparungen bei der Lagerung und beim Transport erlaubt. Denn ein Liter Konzentrat ergibt i.d.R. 7 Liter Saft. Dies ermöglichte im Fruchtsaftbereich eine Globalisierung dahingehend, dass Transportentfernungen von über 10000 km für Konzentrate schon lange keine Ausnahme mehr sind. Direktsäfte hingegen können über weite Entfernungen nur mit einem sehr hohen finanziellen Aufwand transportiert werden. Daher werden Direktsäfte meist vor Ort und in der Nähe des Verbrauchers hergestellt, was für die Umwelt sicher von Vorteil ist.

Von den über 35 Mio. Litern von uns im Jahr verkauften Säften und Nektaren ist mittlerweile der größte Teil "Vollsaft" (Direktsaft), der ohne Zucker und Konzentratzusatz naturrein gefüllt wird. Die Zwischenlagerung der Säfte bis zur Füllung auf Flaschen oder Weichpackungen erfolgt in unserem modernen und mehr als 30 Mio. Liter umfassenden Steriltanklager.